CEREC 3D mit Schleifeinheit + Material abzugeben

Kleingeräte&Grossgeräte, Materialien, Immobilien, Fahrzeuge

Moderator: franko

Forumsregeln
Dies ist ein öffentlich einsehbarer Bereich des zahnart-forum.info. Schreibrechte haben allerdings nur Mitglieder des Forums.
Wenn Sie als Zahnarzt oder cand.med.dent. eine kostenlose Online-Anzeige aufgeben möchten und noch nicht Mitglied sind, können Sie vorab in die Community einsteigen unter http://www.zahnarzt-forum.info/forum/start .

Die Anzeige kann vom Autor selbst wieder gelöscht werden.
Eine Kopie des Inserates befindet sich evtl. auch im Portal-Bereich unter http://www.zahnarzt-forum.info/maerkte
Antworten
profilachs
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Dez 2005, 21:25
Kontaktdaten:

CEREC 3D mit Schleifeinheit + Material abzugeben

Beitrag von profilachs »

Verkaufe Sirona Cerec 3D mit Schleifeinheit und Materialpaket
Baujahr 2006, genutzt bis vor 1 Woche!

Das Gerät ist in sehr gutem, gepflegten Zustand. Es wurde regelmäßig vom Henry Schein Kundendienst gewartet und ist daher technisch in einwandfreiem Zustand. Dieser Zustand kann natürlich belegt werden.

Die Praxisanwendungen (Inlays, Teilkronen, Kronen, Veneers, Provisorien) sind komplett freigeschaltet. Es ist also kein extra Lizenz-Dongle erforderlich sondern es kann uneingeschränkt verwendet werden.

Das Gerät beinhaltet auch das benötigte Zubehör, also Schleifer, Kalibrierset für Schleifeinheit und die Kamera, Keramikblöcke Vita Mark - siehe Fotos. Wenn gewünscht, kann gerne eine Einweisung am Gerät erfolgen.

Aufnahmeeinheit:
Die Aufnahmeeinheit hat den Hardwarestand EH, Seriennummer 17992 - somit kann problemlos die 3.85 Software genutzt werden. Das Gerät hat einen 17 Zoll Monitor, einen DVD Brenner, integrierte Boxen und Windows XP Professional als Betriebssystem. Die Kamera ist aus der zweiten Generation (Redcam) und funktioniert problemlos.
Der Rechner läuft so schnell wie am ersten Tag, da er nicht (!!) am Internet betrieben wurde, was XP bekanntlich stark verlangsamt und gefährdet. Dadurch sind auch keine „Sicherheitsupdates“ von Microsoft erforderlich und eine Nutzung in Zukunft problemlos!

Schleifeinheit:
Die Schleifeinheit hat die Seriennummer 17485 ebenfalls aus 2006. Sie hat derzeit erst 11000 Schleifminuten (eine Wartung ist lt. Hersteller bei 30.000 min notwendig) hinter sich – kann also noch viel genutzt werden.
Die Schleifeinheit ist übrigens über Funk (Wessel&Höft) mit der Aufnahmeeinheit verbunden. Somit kann die Aufnahmeeinheit flexibel im Behandlungsraum stehen und die Schleifeinheit im Labor etc., ohne dass beide per Kabel verbunden sein müssen.

Start Paket:
Zusätzlich gebe ich 65 (!) Keramikblöcke Vita Mark im Wert von ca. 650€ dazu sowie Ersatzschleifer beider Formen. Ein Übungsmodell ist ebenfalls dabei.

Allgemein:
Das Gerät kann gerne bei Hannover besichtigt werden. Das Gerät wurde übrigens Ende 2013 von Henry Schein geprüft und ist einwandfrei.
Das Gerät muss abgeholt werden, aus genommen der Käufer organisiert selbst den Transport. Kontakt: 05036-747

freeman
Beiträge: 502
Registriert: So 18. Mär 2012, 14:16

Re: CEREC 3D mit Schleifeinheit + Material abzugeben

Beitrag von freeman »

Wie ist die Verhandlungsbasis?

profilachs
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Dez 2005, 21:25
Kontaktdaten:

Re: CEREC 3D mit Schleifeinheit + Material abzugeben

Beitrag von profilachs »

guten Abend!
Paketpreis ist 10500,-€.
besten Gruß


Antworten

Zurück zu „Gebrauchtmarkt, "e-buy dentale" - öffentlich“