Seite 1 von 1

Siemens OPG5 zu verschenken

Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 11:30
von Dino
Verschenke wegen Neuanschaffung OPG 5
Strahler kann man wohl auch ans OPG 10 montieren.
Standort Berlin
EF157737-6C0A-42E8-8397-56DFBF791495.jpeg
9210F9A2-4E10-4776-8CBB-DF1A74054251.jpeg

Re: Siemens OPG5 zu verschenken

Verfasst: Do 3. Okt 2019, 22:34
von Dino
Schieb

Re: Siemens OPG5 zu verschenken

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 08:51
von Dino
Keiner?

Re: Siemens OPG5 zu verschenken

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 11:12
von chefkoch
nein sowas will keiner mehr.
Immer bei Neukauf-Preisverhandlungen auch die kostenlose Rücknahme des Altgerätes (mit Entsorgungsnachweis)
mit aushandeln.

Re: Siemens OPG5 zu verschenken

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 11:16
von Der Unbestechliche
Das Gerät sieht so aus, als müsste der Bediener die Schürze tragen =)

Re: Siemens OPG5 zu verschenken

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 11:45
von knv
Das sieht eher so aus, als würde bei Benutzung im halben Stadtteil das Licht flackern. Ich denke auch, dass nimmt niemand mehr. Alleine beim Anblick sind die Patienten vermutlich irritiert.

Re: Siemens OPG5 zu verschenken

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 11:58
von Dentinette
Ich denke auch bei ebay reinsetzen zum verschenken gegen Abholung. Unser alter kaputter Keramikbrennofen ist so auch nach Rumänien gegangen.

Re: Siemens OPG5 zu verschenken

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 13:26
von El Barto
Schade drum, wahrscheinlich läuft es noch super. Wir haben unser OP3 (BJ 74) vor 3 Jahren gleich mit verschrotten lassen als wir auf digital umgestiegen sind.
Achtung: Der Strahler ist meines Wissens Sondermüll und es muss bei der Abmeldung ein Entsorgungsnachweis oder Kaufvertrag her. Jedenfalls in S.-H.

Re: Siemens OPG5 zu verschenken

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 18:40
von frasako
Der Strahler ist normalerweise in Öl gelagert, dieses ist gesondert zu entsorgen.

Re: Siemens OPG5 zu verschenken

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 21:35
von Omega
Evtl. interessiert sich ein Museum dafür?

Hattet ihr dieses Gerät wirklich noch vor kurzem in Betrieb?

Re: Siemens OPG5 zu verschenken

Verfasst: So 6. Okt 2019, 01:20
von sporsch
Witzig, wir hatten bis vor ein paar Monaten noch genau das gleiche Gerät. Wir haben jetzt auf DVT umgestellt. Also ich denke, so ein Gerät ist kaum kaputt zu bekommen. Da kann absolut gar kein Gerät von heute mithalten! (Was die Haltbarkeit betrifft) Unser Gerät hatte noch TÜV bis 2022.

Re: Siemens OPG5 zu verschenken

Verfasst: So 6. Okt 2019, 07:49
von Dino
Die Qualität der Bilder war gut, man hätte es aber vor 2012 auf Speicherfolie umrüsten müssen.
War bis gestern, komplett fehlerfrei und wartungsfrei in Betrieb.
Achso und ohne Updates.