Verkaufe 2x Sirona C5+ Bj.2009

Kleingeräte&Grossgeräte, Materialien, Immobilien, Fahrzeuge

Moderator: franko

Forumsregeln
Dies ist ein öffentlich einsehbarer Bereich des zahnart-forum.info. Schreibrechte haben allerdings nur Mitglieder des Forums.
Wenn Sie als Zahnarzt oder cand.med.dent. eine kostenlose Online-Anzeige aufgeben möchten und noch nicht Mitglied sind, können Sie vorab in die Community einsteigen unter http://www.zahnarzt-forum.info/forum/start .

Die Anzeige kann vom Autor selbst wieder gelöscht werden.
Eine Kopie des Inserates befindet sich evtl. auch im Portal-Bereich unter http://www.zahnarzt-forum.info/maerkte
strahino

Verkaufe 2x Sirona C5+ Bj.2009

Beitragvon strahino » Mi 6. Jun 2018, 13:33

Habe zwei Sirona C5+ Einheiten in Blau diese sind auseinander gebaut , leider nicht ganz fachmännisch. Diverse Kabel wurden abgeschnitten aber wenn jemand technisch begabt ist oder einen Techniker zu Hand können diese wieder instandbesetzt werden. Preis für beide 13500€. Bei Bedarf sende ich gerne Bilder zu.

Gruss Jan

Dino

Re: Verkaufe 2x Sirona C5+ Bj.2009

Beitragvon Dino » Mi 6. Jun 2018, 18:01

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen.
Ich denke aber, dass es schon schwer wäre den Preis zu erzielen, wenn diese Einheiten korrekt demontiert gewesen wäre, da sie schon fast 10 Jahre alt sind.

Aber viel Erfolg.

cliff

Beitragvon cliff » Mi 6. Jun 2018, 19:59

Wenn die Einheiten intakt abzuholen wären und 4 Wochen Gebraucht-Garantie hätten, würde ich sogar bis zu 8000/Stck. zahlen. Behalte aber noch eine Weile meine alten Sirona (gut 25 Jahre alt und funktionieren einwandfrei).

Sind die Sirona C5 genauso wartungsarm (neuere Herstellervorschriften? :evil: ) wie E und M1?

strahino

Beitragvon strahino » Sa 14. Jul 2018, 18:17

Hallo Cliff,

Ich kann die nicht sagen ob diese Wartungsarm sind wie die anderen Einheiten. Was die Preise angeht denke ich es ist immer noch ein guter Preis für die Einheiten. Cliff hast du jemanden der die Kabel auswechselt oder machst du es selber.

cliff

Beitragvon cliff » Mo 16. Jul 2018, 08:39

Was man nicht selbst machen kann, kann fast jeder Elektriker oder Mechatroniker. Für die C5 gibt es m.Wissens sogar noch eine Weile Ersatzteile ab Werk/Depot (bis ca. 20 Jahre nach Modellstop; 30 Jahre wären besser!). Ältere Geräte haben oft auch wartungstechnisch große Vorteile. Also am besten behalten! :)

hundsboog

Beitragvon hundsboog » Mo 16. Jul 2018, 16:03

cliff hat geschrieben:Was man nicht selbst machen kann, kann fast jeder Elektriker oder Mechatroniker. Für die C5 gibt es m.Wissens sogar noch eine Weile Ersatzteile ab Werk/Depot (bis ca. 20 Jahre nach Modellstop; 30 Jahre wären besser!). Ältere Geräte haben oft auch wartungstechnisch große Vorteile. Also am besten behalten! :)

Kann ich unterschreiben. Als die Depotkasper durch die Gegend getingelt sind, mit der Aussage Sirona stellt die Ersatzteilversrogung für die M1 ein, gabs soviele Ertsatzteile wie noch nie auf eBay :lol: